StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Saarloos & Cattle

Auf Abwegen

26. Oktober 2011

Get Adobe Flash player

Der Saarloos Wolfhund ist eine Hunderasse, die man in Deutschland sehr selten sieht. In diesem Hund steckt noch mehr vom Wolf als in den meisten anderen Hunderassen. Ein souveräner Halter kann sich einen Saarloos Wolfhund gut zum treuen Begleiter machen, wenn er das entsprechende Vertauen aufbaut. Ähnlich wie der American Staffordshire Terrier möchte der Saarloss Wolfhund seinem Halter gefallen. GASSI TV Moderatorin Sarah Kerimis hat sich direkt in diese Rasse "verliebt". Auch der Australian Cattle Dog ist eine eher seltene Hunderasse. Er braucht eine sehr konsequente Erziehung und vor allem eine Auslastung, die über typischen Hundesportarten hinausgeht. Das DiscDog ist eine gute Möglichkeit der Auslastung und fördert auch die Beziehung des Mensch-Hund-Teams. Aber zu erst muss der Mensch das sichere Werfen mit der Frisbeescheibe üben, bevor er mit seinem Hund loslegt.

Links zur Sendung

→ Verband für das Deutsche Hundewesen
→ Frank Funke, Frisbee & Cattle Dog
→ Bearded Collie


Bookmarks


Facebook-Kommentare

Mit dem Abschicken eines Kommentares bestätigen Sie die Kommentar-Richtlinien gelesen zu haben und anzuerkennen.






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On