StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht:
Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Tafel verklagt Tiertafel!

TextNews, 04. April 2009

BILDBESCHREIBUNG Letzten Monat ging eine Klage bei der Tiertafel Deutschland e.V. ein. Dieser gemeinnützige Verein kümmert sich um Haustierbesitzer, denen die finanziellen Mittel fehlen ihre Lieblinge zu versorgen. Dabei wird dieses System einzig von Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, sowie verschiedenen Firmen gestützt. Dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. scheint dies jedoch ein Dorn im Auge, denn diese haben nun Klage gegen die Tiertafel eingereicht.

Ist es nun also schon soweit gekommen, dass eine gemeinnützig Organisation die andere verklagt? Grund des ganzen ist der Name "Tiertafel". Die Tafel, die arme Menschen mit Nahrung versorgt, fühlt sich in ihrem Namens- und Markenrecht verletzt. Daher klagt sie nun gegen den Verein Tiertafel e.V. um den Begriff "Tafel". Dies auch schon geschehen bei diversen Kindertafeln. Die Tiertafel bittet daher um gezielte Geldspenden für diesen Rechtsstreit. Ohne diese Spenden würden die Kosten dieses Streites auf den Schultern einiger weniger ruhen. Die Tiertafel verwendet bewusst keine Gelder, die für ihre Arbeit gedacht sind für diesen Streit und ist daher auf diesen erweiterten Spendenaufruf angewiesen. Weitere Informationen könnt ihr den beiden folgenden Links entnehmen, oder einfach eine e-mail an die Tafel direkt schreiben. GASSI-TV wünscht alles Gute für den anstehenden Rechtsstreit.

Links == HIER KOMMEN DIE LINKS HIN ==>


Kommentare

(:commentdb:)


Bookmarks






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On