StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Köln - Hund entführt

News

10. August 2011

Schwermisshandelter Hund aus dem Kölner Tierheim Dellbrück gestohlen

Am 12. Mai kam die Schäferhund-Mischlingshündin Chica erstmals ins Tierheim. Die Polizei hatte die Hündind ihren Besitzer abgenommen, weil diese in einer Bahn grob misshandelt und getreten wurde.

Da der Hund offiziell dem Vater des Tierquälers gehörte, musste Chica schweren Herzens wieder herausgeben werden. Der Besitzer verstieß gegen die Auflage, die Hündin nicht mehr seinem Sohn anzuvertrauen. Passanten meldeten kurze Zeit später, wie der Sohn des Besitzers die Hündin misshandelte. Die Schäferhündin bekam auf offener Straße Schläge, Tritte und wurde zu Boden geworfen. Der Hund kam wieder ins Tierheim Köln Dellbrück. Nach einer Anzeige wurde durch das Veterinäramt der Stadt Köln ein Haltungsverbot für den Tierquäler festgelegt.

Die Hündin lebte im Tierheim Köln Dellbrück auf und fand auch schnell liebevolle Interessenten, die ihr ein neues Zuhause geben wollten. Als die Interessenten Chica gestern für einen Spaziergang abholten, lauerte ihnen der Täter auf. Er entriss ihnen den Hund und fuhr mit einem Fahrrad davon.

Chica

Die Redaktion von GASSI TV vermutet, dass der Hund auf den bekannten "Bettel-Plätzen" in Köln zu finden sein könnte. Eine Täterbeschreibung: Der Täter ist ca. Mitte 30, groß und schlank, hat lange blonde Dreadlocks. Er machte zum Zeitpunkt der Tat einen sehr ungepflegten Eindruck.

→ Infos bitte an das Tierheim Dellbrück


Bookmarks






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On