StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Föderalistisches Chaos

News

7. September 2011

Get Adobe Flash player

Ist es nicht traurig, dass ich als Deutscher mit meinem Hund in Nordrhein-Westfalen mit einer Maulkorb- und Leinenbefreiung durch Köln gehen kann, aber in Koblenz vom Ordnungsamt bestraft werde? Denn in Rheinland-Pfalz wird der Wesenstest von NRW nicht anerkannt. Außerdem setzt dort eine Behörde das eigene Landeshundegesetz außer Kraft mit einer entsprechenden juristischen Auslegung. D.h., Maulkorbbefreiung politisch ja, doch der Behördenwahn schränkt es dann auf den "Halti" ein. Da fragt man sich, warum lässt man keine Fachleute in die Behörden. Wen wundert es, dass bei solch unsinnigen Festlegungen, die Behörden einen schlechten Ruf haben. GASSI TV wird als nächstes sich mit Schleswig-Holstein beschäftigen. Dort haben sich die Regierungsparteien gegen die Rasselisten stark gemacht, aber als Regierung noch nicht umgesetzt. Deutschland, wir lieben Dich!

Links zur Sendung

→ Dieser Verein kann gut finanzielle Unterstützung brauchen!

Bookmarks






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On