StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Parkinson - Lebenshilfe Hund

Tierportrait

29. Februar 2012

Get Adobe Flash player

Ca. 40.000 junge Menschen gibt es, die an Parkinson erkrankt sind. Vermutlich ist die Zahl viel höher, da oft eine falsche Diagnose erstellt wird. Das Leben der Betroffenen wird auch durch Reaktionen anderer im Alltag erschwert. NICHT jeder Mensch, der am Vormittag einen wankenden Gang auf der Straße hat, ist gleich betrunken. Dieses Phänomen kann auch durch Parkinson auftreten. Wenn an der Kasse im Supermarkt ein Kunde viel länger mit dem Geld in seiner Geldbörse braucht, kann dies auch durch Parkinson verursacht sein. Da ist eine Bemerkung "Bist zu blöd, Dein Geld zu finden" sehr nieder schmetternd.

Das Team von GASSI TV hat sich bei Otmar, seiner Frau und den Hunden sehr wohl gefühlt. Wir danken Otmar, dass er mit diesem Thema offen auf uns zu gekommen ist.

Links zur Sendung

→ zu jung für Parkinson


Bookmarks


Facebook-Kommentare

Mit dem Abschicken eines Kommentares bestätigen Sie die Kommentar-Richtlinien gelesen zu haben und anzuerkennen.






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On