StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Du möchtest Reporterin werden?

Über uns

Was macht GASSI TV so wichtig?

Im Internet wird viel behauptet und verbreitet. Auf GASSI TV findet der Tierliebhaber fundiertes Wissen und weitergehende, sowie aktuelle Informationen zu seinem Haustier. Unsere Zuschauer gestalten durch Mails die Inhalte von GASSI TV mit. Daraus können sich dann neue Formate entwickeln.

Der Internet-Sender GASSI TV informiert rund ums Haustier mit dem Schwerpunkt Hund. 3 mal die Woche erscheinen aktuelle Beiträge, immer am Montag, Mittwoch und Freitag. Die Beiträge bleiben mindestens 1 1/2 Jahre auf der GASSI TV Seite und sind über die Suchfunktion und in den entsprechenden Rubriken im Menü zu finden.

GASSI TV setzt sich ganz besonders für die diskriminierten Hunderassen und den betroffenen Mischlingshunden ein. Besonders durch Politiker und deren Parteien, sowie den klassischen Medien (Print & TV) wird eine unqualifizierte Hetze gegen solche Hunderassen betrieben. Deswegen vergibt GASSI TV einmal im Jahr den FAIR DOG AWARD

Keiner gehört auf eine Liste!

In der Regel sind unsere Beiträge nicht länger als 3 - 6 Minuten. So kann sich der Zuschauer jeder Zeit schnell bei GASSI TV informieren. GASSI TV Inhalte werden nach journalistischen Kriterien recherchiert. Was bedeutet, dass GASSI TV Redakteure den Pressecodex des Deutschen Presserats achten. GASSI TV setzt Standards für qualitative Inhalte. Jeder kann mitmachen und uns Ideen und Themen schicken oder sein Haustier (Pferde kommen wir im Stall besuchen) auf unser Sofa setzen.

Inhalte auf GASSI TV:

  • TIERPORTRAIT Tiergäste auf unserem grünen Kultsofa
  • AUF ABWEGEN Veranstaltungen, Ereignisse und Spaziergänge
  • GASSI TV News
  • TIER UND RECHT präsentiert von Ann-Kathrin Fries (RA)
  • GESUND & MUNTER Gesundheitstipps von Tierärzten und Tierphysiotherapeuten

Gegründet wurde GASSI TV Ende Juni 2006 und ist damit nachweisbar der erste reine Haustier Internet Fernsehsender!

GASSI TV bei Disney!

Wir sind Medienpartner der

Immer aktuell: montags, mittwochs und freitags

Unseren aktuellen Flyer gibt’s hier zum runterladen

Der Macher...

...ein langjähriger Fernsehproduzent. Geboren im Jahre 1958 wurde die Affinität zu den Medien schon durch die ebenfalls in der Medienwelt tätig gewesenen Eltern gesät. Die eigene Karriere begann als Cutter einer Post-Produktionsfirma in Köln. Schnell führte der Weg zum öffentlich-rechtlichen Fernsehsender WDR in Köln und Düsseldorf. Seit 1985 arbeitete Daniel Sonderhoff dort als freier TV-Produzent. Bis in das Jahr 2006 entwickelte und produzierte er Formate wie „Vermisst!“, "Funny Girls", "Funny Boys", „Addis Stunde“ und „Schönes bleibt“. An der „Wirtschaftsakademie am Ring“ in Köln lehrt er Medienkunde für angehende Kaufleute für audiovisuelle Medien (IHK). Mittlerweile wirkt er auch in der IHK-Prüfungskommission als Prüfer bei Kaufleuten für audiovisuelle Medien mit. Am AV-Gründerzentrum in Köln referiert er zum Thema Web TV bei den Stipendiaten. 10 Jahren (2012) war Daniel Sonderhoff im Vorstand des „VFFVmedia“, dem Verband der Fernseh-, Film-, Multimedia- und Videowirtschaft, tätig. Durch diese weitreichenden Tätigkeiten und Qualifikationen in den Medien sieht er die Zukunft im Internet. So entwickelte und gründete er den Web-TV Sender „GASSI-TV“. Dieser ist der erste Web-TV Sender im Tierbereich und besteht bis heute erfolgreich. Seit Mai 2012 leitet er auch den WEB TV Kanal CABRIO TV.






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On