StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Die Rasseliste

Ausbildungsprojekt 2011

26. November 2011

von Daniel Ring
Letzte Änderung am November 26, 2011


Alle Teams sind auf den morgigen Tag sehr gespannt. Der erste Dreh steht kurz bevor. In den letzten Wochen wurde von allen Teams sehr viel Arbeit geleistet und morgen zählt es diese umzusetzen. Wir wollen Euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen und ein genauen Einblick über unseren ersten Beitrag liefern.

Viele liebe und geliebte Familienhunde werden als gefährliche Bestien abgestempelt und das nur, weil sie gewissen Rassen angehören.

Im Koalitionsvertrag vom 17. Oktober 2009 wurde Folgendes festgestellt und beschlossen: „CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft.“

Ob die Landesregierung ihr Wort hält und die Rasseliste endlich abschafft?

Morgen werden wir Euch natürlich ausführlich über unseren Dreh berichten.

Liebe Grüße

Euer Daniel


Bookmarks


Facebook-Kommentare

Mit dem Abschicken eines Kommentares bestätigen Sie die Kommentar-Richtlinien gelesen zu haben und anzuerkennen.






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On