StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

"Homöopathie für Hunde"

Ausbildungsprojekt 2011

25.01.2012

von André Heintzer
Letzte Änderung am January 25, 2012


Ich bin - wie Mariam, meine Vorschreiberin - ein fleißiges Bienchen.

Den ganzen dunklen Winter lang war ich emsig - flog umher und mühte mich um eine anständige Mahlzeit.

Aber ich konnte kaum was Essbares finden, denn es war so kalt draußen und große Wasserkugeln prasselten fast ohne Unterlass an mir vorbei, so dass ich mich auf meiner Nektarsuche andauernd gestört fühlte - ja, sogar in Todesangst wähnte!

Selbst die härtesten Blümchen versteckten sich unter der Erde oder hielten ihre Blütenblätter fest um sich geschlossen, so dass ich nicht mal richtig "Guten Abend" sagen konnte.

Da freue ich mich ganz besonders auf den Beitrag "Homöopathie für Hunde".

Homöopathie - ...sSUMMmm... - das sind doch die geheimnisvollen Tropfen, mit denen man sich glücklicher fühlt?

^_^

Vielleicht wird in dem Beitrag ja gezeigt, welcher Tropfen sich am Besten zum Öffnen von Blütenkelchen eignet.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich gleich nach der Sendung meine Sammeleimerchen mit der geheimnisvollen Medizin füllen kann.

Die klemme ich dann an meine Hinterhinterbeine und fliege sofort zu der kleinen Blumenwiese neben der Hundewiese, da wo die alte Eiche steht.

Ich freue mich schon jetzt auf die ganzen verführerischen Düfte und erstaunten Blümchengesichter wenn ich meine Eimerchen über sie leere.

Besonders das von der schlanken, dunkelkelchigen, die ich neulich sah.

Und wenns dann doch nicht hilft - den Blümchen macht es jedenfalls nichts aus, denn zu dieser Jahreszeit ists ja immer nass.

Aber was für Hunde gut ist, kann einem Bienchen doch nicht schaden, oder?


Bookmarks






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On