StartseiteGästeHilfe?Über UnsSearch GASSI TV

Programmübersicht: Auf Abwegen, Tierportrait, Die Hundetrainer, mehr…


News Unterstütze GASSI TV Moderatorin

Muskelkater

Ausbildungsprojekt 2011

27. Januar 2012

von Daniel Ring
Letzte Änderung am February 15, 2012


Muskelkater:

Einen Schmerz, der nach körperlicher Anstrengung, besonders bei hohen Belastungen der Muskelpartien, auftritt, bezeichnet man als Muskelkater.

So viel zu meiner körperlichen Verfassung.

Seit 1992 spiele ich nun in meiner Freizeit im Verein Fußball und jedes Jahr stelle ich erneut fest, dass nach Ende der Winterpause die Vorbereitung für die Rückrunde einfach grauenvoll ist. Über die Winterpause verliere ich meine Kondition, Fitness, Spritzigkeit und die Kontrolle über meinen Körper. Die Kälte beim Training ist zusätzlich sehr belastend. Die ersten Trainingseinheiten sind eine Qual. Ich habe jetzt die zweite Trainingseinheit hinter mir und eben während des Trainings habe ich gemerkt, wie mein Körper rebelliert. Ich spüre jeden einzelnen Muskel im Körper. Die größte Motivation in dieser grauenvollen Trainingsphase ist, dass ich weiß, wenn ich jetzt auf die Zähne beiße, meinem Team in der Rückrunde in den Spielen der Meisterschaft so am meisten helfen zu können.

Das ist das, was am Ende zählt.

Liebe Grüße

Euer Daniel


Bookmarks


Facebook-Kommentare

Mit dem Abschicken eines Kommentares bestätigen Sie die Kommentar-Richtlinien gelesen zu haben und anzuerkennen.






GASSI TV Tipps:

→ Tierportrait: Stellt euren Hund bei uns im Tierportrait vor!


Add On